Unser Team

Landhaus Wiesenblick

Landhaus Wiesenblick

Sebastian Johannsen

Sebastian Johannsen

Geschäftsführer Sebastian Johannsen arbeitet seit über zehn Jahren als Geschäftsführer von stationärer und ambulanter Pflege. Herr Johannsen hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann eine Weiterbildung zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen sowie ein Studium zum Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen. Seine Aufgaben als Geschäftsführer sind die Unterstützung der Leitungskräfte, die Finanzplanung und -steuerung sowie das Lösen von Problemen. Herr Johannsen ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Glücksburg (Ostsee).

Julia Warnecke

Julia Warnecke

Leitung Einrichtung Im Jahr 2015 startete Julia Warnecke als Assistentin der Geschäftsführung in der Parkresidenz Glücksburg. Die Parkresidenz Glücksburg ist eine Schwesterneinrichtung zum Landhaus Wiesenblick und steht unter gemeinsamer Geschäftsführung von Sebastian Johannsen. Neben der Tätigkeiten als Assistentin der Geschäftsführung war Frau Warnecke für das Qualitätsmanagement im Landhaus Wiesenblick zuständig und kam mit viel Wissen und guten Ideen nach Großenwiehe. Aufgewachsen im Weserbergland hat sie sich nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau der Liebe wegen entschlossen, in den Norden zu ziehen und in Flensburg ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Krankenhausmanagement zu beginnen. Zum 01.07.2016 übernahm Frau Warnecke die Leitung im Landhaus Wiesenblick und ist Ansprechpartnerin für die mittlerweile rund 50 Mitarbeiter und 36 Bewohner sowie für alle Angehörigen.

Silke Rosenkranz

Silke Rosenkranz

Leitung Pflege Silke Rosenkranz startet als Leitung Pflege sowie stellv. Leitung Einrichtung ab 01.10.2019 im Landhaus Wiesenblick! Wir wünschen Ihr für den Start alles Gute!

Julia Schnell

Julia Schnell

Stellv. Leitung Pflege Julia Schnell begann im Landhaus Wiesenblick ihre Ausbildung zur Altenpflegerin und schloss diese zum 01.10.2010 erfolgreich ab. Seit ihrer Weiterbildung zur Praxisanleiterin ist Frau Schnell die Ansprechpartnerin für Auszubildende und Praktikanten und unterstützt diese in allen Bereichen der Aus- und Weiterbildung. Neben ihrer Tätigkeit als Praxisanleiterin erwarb Frau Schnell 2017 die Qualifikation zur Leitung Pflege und ist als stellv. Leitung Pflege neben Carsten Bernau in unterschiedlichen Bereichen tätig.

Dörte Remmert-Trinkies

Dörte Remmert-Trinkies

Leitung Hauswirtschaft Als gelernte Konditorin und Köchin konnte das Landhaus Wiesenblick Dörte Remmert-Trinkies bereits im Jahr 2000 gewinnen. Frau Remmert-Trinkies wurde 2012 als stellv. Leitung Hauswirtschaft eingesetzt. Zwei Jahre später übernahm sie dann die Leitung. Frau Remmert-Trinkies ist komplett für das mittlerweile 11 köpfige Team verantwortlich und sorgt zusammen mit ihrem Team für das leibliche Wohl der Bewohner. Gleichzeitig ist sie verantwortlich für die sehr angenehme Atmosphäre in der Einrichtung durch die eingesetzten Wäscherei- und Reinigungskräfte.

Kerrin Sönnichsen

Kerrin Sönnichsen

Verwaltungsfachkraft Seit Eröffnung des Landhaus Wiesenblick im Jahr 2000 ist Kerrin Sönnichsen in der Verwaltung beschäftigt. Sie zeichnet sich durch umfassende Kenntnisse in diesem Geschäftsbereich aus. Die Verwaltung ist bei der Beantragung gesetzlich vorgesehener Sozialleistungen zur Kostenübernahme behilflich und unterstützt auch bei anderen Verwaltungsangelegenheiten. Als langjährige Mitarbeiterin kennt Frau Sönnichsen die Einrichtung sehr gut und unterstützt die Geschäftsführung in sämtlichen Bereichen.

Michael Wöhlert

Michael Wöhlert

Haustechniker Im Januar 2016 kam Herr Michael Wöhlert als Haustechniker für die Bereiche Haustechnik und Grundstückspflege in das Landhaus Wiesenblick. Als gelernter Elektroinstallateur und Flugzeug-Elektro-Mechaniker-Meister übernahm er die ihm gestellten Aufgaben. Mittlerweile haben sich die Aufgaben von Herrn Wöhlert erweitert. Als Sicherheitsbeauftragter und Beauftragter für Medizinproduktsicherheit unterstützt er die Einrichtung umfassend. Als “Mann für alle Fälle” steht er selbstverständlich auch für die kleinen Probleme und Wünsche der Bewohner tatkräftig zur Seite.

Pflege

Pflege

Grund- und Behandlungspflege mit allen notwendigen Maßnahmen der ganzheitlichen Versorgung wird von examinierten Fachkräften durchgeführt. Abgerundet wir das Team durch unsere angaggierten Pflegehilfskräfte.

Soziale Betreuung

Soziale Betreuung

Für die Freizeitgestaltung nden Gruppenaktionen zu den Themen Sport, Spiel, Spaß und Musik statt. Theater- und andere Veranstaltungen finden in unserem Haus und in Verbindung mit Ausflügen statt.

Hauswirtschaft

Hauswirtschaft

Das Team der Hauswirtschaft besteht aus der Küche, Reinigung und der Wäscherei

Karte
Anrufen
Email
Info